Ehrentag der Zimmerpflanzen

Es grünt und blüht oder wenn Pflanzen Durst haben

das ist ja mein Januar Thema, Blümchen und Pflanzen. So konnte ich auch dem kleinen Kalender entnehmen das heute Ehrentag der Zimmerpflanzen ist. Das passt ja! Jetzt habe ich nicht wirklich den grünen Daumen und ich werde von meinem Handy daran erinnert das die Pflanzen auch Durst haben. 😉

Wie man sieht geht es mir da aber nicht alleine so, Klein Frida die Ente hat da wohl auch ihre Schwierigkeiten.

Frida hat total vergessen,
die Zimmerpflanzen hier zu nässen,
die hängen schon ganz schlapp
den Blumentopf herab.

 

5 Kommentare

  1. Liebe Claudia
    jetzt denke ich an meine Pflanzen – ganz großartig deine
    Zeichnung, – diese Frieda aber auch, tzzz ;-))
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Viele Grüße
    Sadie

  2. Das ist natürlich ein perfekter Anlass um zum Stift zu greifen. Ich habs natürlich verpasst. 🙁

    Aber es gibt in diesem Jahr sicher noch weitere passende Jahrestage.

    Viele Grüße Moony

    • An passenden Tagen fehlt es sicher nicht und wenn doch,dann sich selbst einen ausdenken! 😉

  3. Das ist ja mal ein süßer “reminder”! Mir geht’s auch oft so wie Frida. Einmalig, wie Du ihr den betroffenen Ausdruck ins Gesicht gezaubert hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.