Mein Naturskizzenbuch im März

Naturskizzenbuch im März

 

Schon ist der März auch wieder vorbei, die letzten Tage hat der Frühling so richtig Fahrt aufgenommen. Einfach herrlich, ich bin immer wieder überrascht was die Natur so alles hervorbringt. Und mit welcher Geschwindigkeit es dann geht. Es hätte die letzten Tage viel zu zeichnen und skizzieren im Skizzenbuch gegeben, aber alles auf einmal geht halt auch nicht.

Hier jetzt mein Naturskizzenbuch von März. 

Jetzt schaue ich gespannt was es im April zu entdecken gibt.

Und wünsche euch ein wunderbares Wochenende.

13 Kommentare

  1. Liebe Claudia
    was für ein tolles Naturskizzenbuch,
    besonders gefallen mir die Buschwindröschen.
    Sehr gelungen., leider habe ich kein Zeichen-bzw. Maltalent
    von wegen Mensch und Natur – etwas abstrakt 😉 dann war es
    das.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    LG Sadie

    • Vielen Dank Sadie, dafür zauberst du mit Foto und Text wunderbare Bildmomente! Auch dir ein schönes Wochenende 🙂

  2. Das sind total schöne Frühlingsboten! Da krieg‘ ich beim Anschauen auch gleich Frühlingsgefühle. Hast Du beim Malen sicher auch bekommen, oder? Herrlich der Frühling und mein Liebling ist die Schlüsselblume 🙂

    • Die Schlüsselblumen sind auch etwas besonderes, wobei ich mag alle Blümchen. Ich bin immer ganz fasziniert, erst ist der Waldboden ganz lila von den Leberblümchen, zwei Wochen später ist er dann ganz weiß von den Buschwindröschen! 🙂

    • Vielen lieben Dank. Man merkt wohl doch was für Blumen einem selber am liebsten sind an den Bildern.:)

      • Ja, da ist was dran.Habe auch die Erfahrung gemacht, dass in der Zeichnung unbewusst eigene Vorlieben/Emotionen transportiert werden. Ich liebe Buschwindröschen übrigens auch 😉

  3. Deine Frühlingsimpressionen gefallen mir wirklich gut. 🙂 Teilweise bin ich vom Tempo, in dem die Frühlingsblumen aufblühen und wieder vergehen, ja fast ein wenig erschrocken. Gerade dieses Jahr kommt es mir so unwirklich schnell vor. o.O

    • Ja mir geht es genau so, so schnell wie jetzt alles aufblüht und auch wieder verblüht, ich habe das Gefühl ich komme da gar nicht mehr mit!

  4. Hallo Claudia,
    dein Naturskizzenbuch gefällt mir wirklich gut und die Frühblüher hast du so traumhaft festgehalten! Ich freue mich auf mehr 🙂

Kommentar verfassen